Kulmbach - Auf den Straßen sind mehr und mehr Autos mit Automatik-Getriebe unterwegs. Denn es steigt der Anteil von Elektro- und Hybridfahrzeugen, die ohne die herkömmliche Gangschaltung funktionieren ...
Detroit/Friedrichshafen (dpa/tmn) - Mit dem Getriebe ist es wie mit einem Diner: je mehr Gänge, desto besser. Während beim Essen aber mit jedem Gang die Kalorien steigen, geht der Verbrauch beim ...